Heimatverein lädt zum Kappestag in Honzrath

Honzrath : Kappestag in Honzrath geht am Samstag über die Bühne

Unter dem Motto „Mi.er machen de Kappes en de Bitt“ laden der Heimatverein Honzrath und der Obst- und Gartenbauverein Honzrath die Bevölkerung für kommenden Samstag, 26. Oktober, zum Honzer Kappestag auf den ehemaligen Schulhof ein.

Ab 11 Uhr wird dort „geschroot“, gesalzen und gestampft. Wer möchte, kann ein passendes Gefäß mitbringen, um Sauerkraut zum aktuellen Tagespreis zu erwerben und mit nach Hause zu nehmen. Aber auch das Zuschauen und Mitmachen, was aus weißem Kappes entsteht, ist interessant.

Ab 12 Uhr wird mit selbst gemachter Linsensuppe mit oder ohne Wiener sowie anschließendem Kaffee und Kuchen nebst anderen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Trockene und warme Sitzgelegenheiten sind in der Pausenhalle und im Vorraum der Mehrzweckhalle ausreichend vorhanden. Die beiden Ortsvereine würden sich freuen, viele Gäste begrüßen zu können.

Mehr von Saarbrücker Zeitung