Lauf 14. Auflage des Halloweenlaufs

Oppen · Kurz vor Ende der Voranmeldefrist konnten die Organisatoren des Oppener Halloweenlaufs am Dienstag schon mal vermelden: Rund 700 Läufer haben sich für das Lauf-Spektakel am Mittwoch angemeldet.

 Start frei: Der Halloweenlauf lockt jedes Jahr Hunderte Läufer an.

Start frei: Der Halloweenlauf lockt jedes Jahr Hunderte Läufer an.

Foto: Ruppenthal

Nun muss nur noch das Wetter mitspielen – und auch dafür gibt es laut Vorhersage ja begründete Hoffnung. Es dürfte also wieder eine gelungene Veranstaltung werden.

Der erste Startschuss zur 14. Ausgabe des Laufs fällt an diesem Mittwoch um 18 Uhr mit dem Wichtellauf (Jahrgänge 2013 und jünger) über 350 Meter. Insgesamt stehen zwölf Rennen an, darunter auch der Special-Olympic-Lauf für Menschen mit Behinderung (19 Uhr) und der Lauf für Rolli-Fahrer (19.10 Uhr). Schlusspunkt ist um 19.45 Uhr der Jedermannlauf über 5100 Meter. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag vor Ort an der Lückner-Arena gegen zwei Euro Aufschlag möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort