Gute Jugendarbeit wird groß geschrieben

Beckingen · Einstimmig wurde Jörg Spath bei der Generalversammlung des FC Beckingen in seinem Amt als erster Vorsitzender wiedergewählt. Neben der Vorstandswahl stand die Ehrung von Felix Reiter im Mittelpunkt der Sitzung.

 Felix Reiter (rechts) wurde beim FC Beckingen für 40-jährige Vereinszugehörigkeit durch den Vorsitzenden Jörg Spath (Mitte) und den bisherigen zweiten Vorsitzenden Kai Scholer geehrt. Foto: Roman Niederkorn

Felix Reiter (rechts) wurde beim FC Beckingen für 40-jährige Vereinszugehörigkeit durch den Vorsitzenden Jörg Spath (Mitte) und den bisherigen zweiten Vorsitzenden Kai Scholer geehrt. Foto: Roman Niederkorn

Foto: Roman Niederkorn

Der Vorsitzende konnte im FC Clubheim eine große Anzahl der Mitglieder begrüßen, mit dem Präsidenten Hubert Hornetz an der Spitze. Besonders willkommen geheißen wurden die Trainerin der Mädchenmannschaft Anika Hübschen und der Aktiventrainer Holger Louis, sowie der Fördervereinsvorsitzende Gerd Spath. Vor den einzelnen Berichten wurde Felix Reiter für eine 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und einer goldenen Nadel ausgezeichnet.

In seinem Tätigkeitsbericht ging der Vorsitzende auch auf die Situation der Ersten Mannschaft ein, wobei er anführte, dass der FCB seine bisherige Haltung beibehalte, bei den Spielerverpflichtungen nicht mit Geld in den Wettbewerb einzutreten, um dann mit einem zusammen gewürfelten Team den Erfolg zu suchen.

Man baue auf eine gute Jugendarbeit , wobei man bestrebt sei, A-Jugendspieler zu halten und in die aktive Mannschaft zu integrieren, wie dies zuletzt bei fünf Nachwuchskickern gelungen sei. Dann werde sich sicherlich wieder ein Aufstieg in höhere Klassen einstellen, gab sich Spath optimistisch. Geschäftsführer Michael Spelz gab bekannt, dass die Zahl der Mitglieder seit letztem Jahr um 19 Personen auf nunmehr 389 gestiegen sei, darunter als jüngstes Mitglied die am 6. Januar 2016 auf die Welt gekommene Ida Schäfer, deren Vater Mark sie gleich nach der Geburt beim FCB anmeldete. Besonders erfreut wurde vom Vorstand bekannt gegeben, dass mit 18 Spielerinnen die Mädchenmannschaft des Vereins in der Saisonrückrunde antreten kann.

Es folgten die Berichte von Schatzmeister Christian Reiter, Jugendleiter Andy Reifers, Ralf Stein (Spielausschuss), sowie Walter Mommenthal (AH) Nachdem Kassenprüfbericht von Thomas Gimler wurde unter Versammlungsleitung von Präsident Hornetz die Entlastung des Vorstandes und anschließend die Neuwahlen durchgeführt.

Der weitere Vorstand des FC setzt sich wie folgt zusammen: Philipp Zenner (2. Vorsitzender), Michael Spelz (Geschäftsführer ) Jens Dräger (2. Geschäftsführer ), Marlies Spath (Kassiererin), Tobias Bischof (2. Kassierer), Jochen Jungmann (1. Jugendleiter), Sven Maidorn (2. Jugendleiter), Daniel Da Silva (3. Jugendleiter), Ralf Stein, Stefan Wagner (beide Spielausschuss), Björn Wecker, Aline Hager, Paul Graf (Orgaleiter),Daniel Mosbah (Beisitzer Aktive), Christian Reiter (Beisitzer Inaktive), Oliver Ewen (Beisitzer AH). Die Kasse wird von Thomas Gimler und Michael Lorscheider geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort