1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Grundschule St. Valentin Düppenweiler erreicht Finalrunde

Grundschule St. Valentin Düppenweiler erreicht Finalrunde

Die Fußball-Mannschaft der Grundschule St. Valentin Düppenweiler hat sich erstmals für die Finalrunde der Schulmeisterschaften qualifiziert. Auf dem Kunstrasenplatz in Marpingen kämpften kürzlich acht Grundschulen um den Einzug in die Endrunde.

Die St.-Valentin-Mannschaft gewann das Auftaktspiel gegen die Grundschule Theley durch Treffer von Michel Schuhmacher und Denis Schlarb mit 2:1. Im zweiten Gruppenspiel gab es gegen die Grundschule Marpingen ein 0:0. In der letzten Partie gegen die Grundschule Freisen-Oberkirchen siegten die Düppenweiler Schüler durch Treffer von Denis Schlarb (3) und Jeremy Israel (2) mit 5:1. Sie sicherten sich damit den Gruppensieg, der zur Teilnahme an der Finalrunde am 10. Juli berechtigt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Für die Grundschule St. Valentin waren in Marpingen Julien Robert , Michel Schuhmacher, Denis Schlarb, Yannick Breunig, Kimi Stachowiak, Jeremy Israel, Lars Remmel, Maurice Groß und Yannik Schäfer am Ball. Betreut wurde die Mannschaft von den Sportlehrern Mike Selzer und Jörg Selzer.