Großer Dank an die Feuerwehr

Reimsbach · Die Feuerwehr stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs des Reimsbacher Ortsrats, dessen Anerkennung der großen ehrenamtlichen Leistung der Wehrleute galt. Die Bürger könnten sich voll auf sie verlassen, so Ortsvorsteher Axel Kläser.

 Beim Neujahrsempfang in Reimsbach wurden die Feuerwehrleute Andreas Zehren und Hermann Josef Jochem (von links) für über 40-jähriges freiwilliges Engagement in der Wehr von Ortsvorsteher Axel Kläser und Beigeordnetem Daniel Minas ausgezeichnet. Foto: Kläser

Beim Neujahrsempfang in Reimsbach wurden die Feuerwehrleute Andreas Zehren und Hermann Josef Jochem (von links) für über 40-jähriges freiwilliges Engagement in der Wehr von Ortsvorsteher Axel Kläser und Beigeordnetem Daniel Minas ausgezeichnet. Foto: Kläser

Foto: Kläser

Ortsvorsteher Axel Kläser hatte zusammen mit seinem Ortsrat zum Neujahrsempfang alle Bürger , Gewerbetreibende, Vereinsvorsitzende und an der Kommunalpolitik Interessierte ins Clubheim des Fußballclubs geladen. Besonders begrüßen konnte er den Ehrenortsvorsteher Bobby Brandstätter sowie Daniel Minas, den ersten Beigeordneten der Gemeinde Beckingen .

Seit dem Vorjahr ist es Brauch beim Neujahrsempfang, dass ein örtlicher Verein seine Arbeit vorstellen darf. Dies war der Löschbezirk Reimsbach der Freiwilligen Feuerwehr Beckingen . Löschbezirksführer Andreas Hoffmann war leider verhindert, für ihn teilte der Ortsvorsteher mit, dass die Floriansjünger im alten Jahr über zehn Tausend Stunden ehrenamtliche und freiwillige Arbeit geleistet haben. Dazu mussten die 31 gut ausgebildeten Feuerwehrmänner zu zehn Einsätzen ausrücken. Elf Jungen und Mädchen werden in der Jugendwehr ausgebildet, 16 Kameraden gehören der Altersabteilung an.

Kläser bescheinigte den Feuerwehrmännern, dass sich die Reimsbacher Bürger voll auf den Löschbezirk verlassen können. "Wir können beruhigt schlafen", lobte Kläser die stete Einsatzbereitschaft der Wehrmänner. Zusammen mit Minas konnte er Andreas Zehren und Hermann Josef Jochem für über 40-jährigen freiwilligen Dienst in der Feuerwehr besonders auszeichnen. Auch Minas zollte den Wehrmännern seinen Dank für ihr ehrenamtliches Wirken. "Ihr setzt Können und Gesundheit freiwillig aufs Spiel für die Mitmenschen, das ist nicht selbstverständlich", lobte Minas und wünschte allen Floriansjüngern, dass sie immer gesund und unverletzt von den Einsätzen zu ihren Familien zurückkommen. Die musikalische Umrahmung hatte Susanne Thewes, Solosängerin beim Polizeiorchester des Saarlandes, übernommen. Sie begeisterte die Zuhörer mit bekannten Chansons und humorvollen Texten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort