Giftköder in Düppenweiler Giftköder in Düppenweiler: Polizei sucht Tierquäler

Düppenweiler · (red) Nach einem Tierquäler, der vergiftete Futterköder bei Düppenweiler ausgelegt hat, fahnden die Polizeidienststellen in Beckingen und Merzig. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei hat der unbekannte Täter in der Zeit vom 27. bis 28. Juni den mit Rattengift präparierten Köder in Düppenweiler hinter der Straße Auf dem Langenfelde im Bereich der dortigen Feldwege ausgelegt.

(red) Nach einem Tierquäler, der vergiftete Futterköder  bei Düppenweiler ausgelegt hat, fahnden die Polizeidienststellen in Beckingen und Merzig. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei hat der unbekannte Täter in der Zeit vom 27. bis 28. Juni den mit Rattengift präparierten Köder in Düppenweiler hinter der Straße Auf dem Langenfelde im Bereich der dortigen Feldwege ausgelegt.

„Dieser Bereich wird von vielen Hundebesitzern genutzt, um ihre Hunde auszuführen“, heißt es in der Polizeimitteilung von gestern. Ein Beagle, der mit seinem Halter in dem Bereich unterwegs war, fraß einen solchen Köder und zeigte wenig später Auffälligkeiten einer Vergiftung. Unter anderem habe sich der Hund erbrochen. Nur weil sofort ein Tierarzt sich um das Tier kümmerte,  konnte der Beagle gerettet werden. Bei der Untersuchung des Erbrochenen konnten Rückstände von Rattengift in der Probe festgestellt werden.

Personen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Beckingen, Telefon (0 68 35)  936 66, oder mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40 in Verbindung zu setzen. Die Hundehalter werden in diesem Zusammenhang von der Polizei gebeten, ihre Hunde nicht unangeleint auszuführen und entsprechend aufmerksam zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort