Achtung Hundebesitzer Giftköder in Düppenweiler: Hund frisst Rattengift

Ein erneuter Fall von Tierquälerei im Saarland - diesmal musste ein Hund in Düppenweiler leiden...

 Ein Beagle hat in Düppenweiler einen Giftköder mit Rattengift gefessen...(Symbolfoto).

Ein Beagle hat in Düppenweiler einen Giftköder mit Rattengift gefessen...(Symbolfoto).

Foto: Pexels/ Hilary Halliwell/Pexels

Ein Fall von Tierquälerei hat sich in Düppenweiler bereits Ende Juni ereignet. Laut Polizei in Beckingen hatte eine bislang unbekannte Person zwischen dem 27. und dem 28.06.2017 einen mit Rattengift präparierten Köder in Düppenweiler im Bereich der Feldwege hinter der Straße Auf dem Langenfelde ausgelegt. Dieser Bereich wird von vielen Hundebesitzern zum Gassigehen mit ihren Vierbeinern genutzt. Ein Beagle fraß einen dieser Köder und zeigte wenig später Auffälligkeiten einer Vergiftung. Unter anderem erbrach sich der Hund. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht und konnte zum Glück gerettet werden.

Bei der Untersuchung des Erbrochenen wurden Rückstände von Rattengift festgestellt. Personen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Beckingen unter Tel: (06835) 93666 oder mit der Polizeiinspektion Merzig unter Tel. (06861) 7040 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei weist Hundehalter in diesem Zusammenhang darauf hin, ihre Hunde nicht unangeleint auszuführen und entsprechend aufmerksam zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort