Letzte Sitzung vor der Sommerpause Radverkehr spielt wichtige Rolle im Gemeinderat Beckingen

Beckingen · Der Radverkehr wird in Zukunft eine wichtige Rolle in Beckingen übernehmen, ist sich Bürgermeister Thomas Collmann. Weitere Punkte, unter anderem zur Wehr, wurden in der Gemeinderatssitzung besprochen.

Gemeinderat Beckingen tagte letztmals vor der Sommerpause
Foto: dpa/Silas Stein

Die Verpflichtung des neuen Ratsmitgliedes Alexander Schmidt aus Oppen als Nachrücker auf der Bereichsliste der SPD für Joachim Gratz aus Honzrath, der zum 30. Juni sein Mandat niedergelegt hatte, nahm Bürgermeister Thomas Collmann zu Beginn der von ihm geleiteten jüngsten Gemeinderatssitzung per Handschlag vor. Diese personelle Änderung machte auch eine Neubesetzung der Ausschüsse notwendig, was die SPD-Fraktion zu weiteren Tauschwünschen ihrer Mitglieder nutzte.