Gelingt Reimsbach ausgerechnet im Derby der erste Saison-Sieg?

Reimsbach · Dem 0:0 gegen Siersburg zum Auftakt folgte am Mittwoch eine 1:3-Niederlage beim FV Diefflen. Nach zwei Spielen wartet Saarlandligist 1. FC Reimsbach noch auf den ersten Sieg. Und am Sonntag kommt mit dem SV Mettlach die Mannschaft der Stunde.

Für den Fußball-Saarlandligisten 1. FC Reimsbach gab es im zweiten Saisonspiel beim FV Diefflen eine 1:3-Niederlage. "Mit diesem Ergebnis können wir gut leben, denn der Oberliga-Absteiger zählt zum engsten Favoritenkreis", sagt Spielertrainer Marco Buchheit. Der Titelanwärter wollte auch von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist. Aber in die Reimsbacher Abwehr war Kapitän Michael Magard in die Dreierkette zurückgerückt und der Defensivverbund hielt den Gegner geschickt vom eigenen Strafraum weg. Der FC ließ lang keine Torchancen zu. Bis zur 20. Spielminute. Da pfiff der Schiedsrichter Elfmeter . Nach einem Dieffler Angriff über rechts wurde der Ball scharf vor das Gästetor gespielt. Im Kampf um den Ball kamen mehrere Akteure beider Mannschaften zu Fall. "Statt Freistoß für uns, gab es Elfmeter ", war Buchheit mit der Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden. Toni Jakic verwandelte zur Dieffler Führung, die allerdings nicht lange andauerte. Im direkten Gegenzug konnte Reimsbach nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ausgleichen. Jan Mohm spielte den Ball in den Strafraum , Michael Schäfer verlängerte per Kopfball - und Dominik Schaufler stellte den Ausgleich her.

In der Folgezeit bestimmte Diefflen das Geschehen und kam durch Fabian Poß sowie Chris Haase immer wieder zu Torchancen. Mit Glück und Geschick konnte Reimsbach jedoch einen Treffer verhindern. Und nach 72 Minute gingen die Gäste sogar in Front. Doch der Treffer von Christian Hissler wurde wegen Abseitsposition nicht anerkannt. Damit wurde Diefflen aufgeschreckt und ging kurz später in Führung. Poß behauptete sich mit guter Einzelleistung im Strafraum und brachte seine Elf auf die Siegerstraße. Chris Haase sorgte dann in der 80. Spielminute für die endgültige Entscheidung. Nach Zuspiel von Poß vollstreckte er aus zwölf Metern Entfernung.

Trotz Hitze warm anziehen

An diesem Sonntag um 17 Uhr haben die Reimsbacher ein weiteres schweres Spiel vor der Brust. Spitzenreiter und Lokalrivale SV Mettlach macht seine Aufwartung im Reimsbacher Waldstadion. "Trotz sommerlicher Hitze werden wir uns wohl warm anziehen müssen, denn Mettlach hat mit zwei Siegen aufhorchen lassen. Aber wir verlieren deswegen nicht den Mut. Wir wollen mit der entsprechenden Einstellung etwas Zählbares erreichen", gibt sich Buchheit angriffslustig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort