Fußball-Verbandsliga Reimsbach vermeldet vier Neuzugänge

Reimsbach · Der Tabellen-Zweite der Fußball-Verbandsliga Süd/West, der 1. FC Reimsbach, hat sich in der Winterpause gleich mit vier Spielern aus der Saarlandliga verstärkt. Drei Akteure kommen vom VfB Dillingen: Es sind Giuliano Buhtz, Fabio Groß (beide Mittelfeld) und Daniel Can Yalcin (Defensive).

„Alle drei waren beim VfB Stammspieler und werden unseren Kader verstärken. Sie werden sofort spielberechtigt sein“, erklärt Trainer Nico Portz. Der kriselnde VfB Dillingen, der sich in einem Planinsolvenz-Verfahren befindet, hatte seinen Spielern freigestellt, den Verein in der Winterpause zu verlassen.

Ebenfalls aus der Saarlandliga – und zwar von den Sportfreunden Köllerbach – kommt Ciya Onal nach Reimsbach. Der 19-jährige Offensivspieler hat in dieser Saison neun Saarlandliga-Einsätze für die Köllerbacher absolviert und ein Tor erzielt. „Er ist ein junger Spieler mit großen Perspektiven und wird uns offensiv ganz sicher verstärken“, sagt Porz.

Trotz der personellen Auffrischung sieht Portz keine große Chance mehr, den Tabellenführer FC Rastpfuhl noch abzufangen – der liegt mit 43 Punkten zehn Zähler vor dem FC Reimsbach und hat erst eine Niederlage in dieser Saison kassiert. „Die Rastpfuhler haben alle Trümpfe in der Hand“, sagt Portz. Er ergänzt: „Unsere Neuverpflichtungen sind Spieler, die uns aber in der kommenden Saison helfen sollen, unsere Ziele zu verwirklichen. Die Neuen haben in der Rückrunde Zeit, sich einzuspielen und sich an die Mannschaft und unser Umfeld zu gewöhnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort