Nachbericht 1:4: Erneute Schlappe für den FC Reimsbach

Reimsbach · Erneut chancenlos. Wie am vorletzten Spieltag bei der 0:5-Heimniederlage gegen den FSV Jägersburg, hat Aufsteiger FC Reimsbach in der Fußball-Saarlandliga beim SC Halberg Brebach erneut eine deutliche Niederlage einstecken müssen.

Nach 90 Minuten hieß es 4:1 für die Saarbrücker. Und das war aus Sicht des FC Reimsbach noch positiv. „Da war nichts drin für uns. Zu Beginn konnten wir noch ganz gut mithalten, doch dann ist Brebach mit einem Traumtor in Führung gegangen“, erzählt der Reimsbacher Spielertrainer Nico Portz. Sein Brebacher Kollege, Trainer Martin Peter, sah es ähnlich. „Wir haben es langsam angehen lassen und uns in der ersten Viertelstunde kein Bein ausgerissen. Dann sind wir aber ins Rollen gekommen, haben uns zahlreiche Torchancen erspielt und hätten schon vor dem 1:0 in Führung gehen müssen.“ Martin Peter meinte damit den Kopfball von Abwehrchef Vedran Ivancovic, der ganz knapp am Kasten von Torhüter Julian Klasen vorbeistrich, oder als Arthur Schneider den Ball an die Unterkante der Latte nagelte.

Sehenswert dann die Brebacher Führung in der 23. Minute. Vom Strafraumeck hämmerte Schneider das Spielgerät genau in den Giebel. „Da hätte kein Blatt Papier mehr zwischen Ball, Pfosten und Latte gepasst“, schwärmte Peter. Dann ging es Schlag auf Schlag, und Brebach baute die Führung innerhalb weniger Minuten aus. Maximilian Demmer steckte für Arthur Schneider durch, der konnte ganz überlegt zum 2:0 einschieben. Dann ging es viel zu schnell für Reimsbach. Max Demmer auf Ogün Tatli. Rückpass zu Rayane Anseur, und nach einer halben Stunde führte Brebach 3:0 und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ließ es Brebach zunächst etwas langsamer angehen. „Das hat mir nicht gefallen, und das habe ich danach auch angesprochen“, sagt Trainer Peter. Reimsbach kam zum Anschlusstreffer durch Bartek Kreft (47.), der aus der Drehung traf. Doch nach dem 4:1 durch einen von Felix Florsch verwandelten Foulelfmeter in der 57. Minute war der Drops gelutscht. Zuvor war Rayane Anseur gefoult worden. „Wir hatten danach noch Chancen liegen lassen, um zwei, drei Spiele zu gewinnen“, meinte der SC-Trainer.

Der Reimsbacher Portz blickt bereits Richtung nächstes Spiel. „Jetzt noch gegen Eppelborn ordentlich Fußball spielen, dann haben wir die Spitzenmannschaften der Liga hinter uns. Danach müssen wir endlich anfangen zu punkten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort