Für guten Zweck: FCS spielt gegen Auswahl aus Beckingen

Honzrath · Es ist das Spiel des Jahres für die Fußballer der Gemeinde Beckingen. Am nächsten Dienstag veranstaltet der gemeinnützige Verein Hand in Hand um 19 Uhr ein Benefizspiel zwischen dem Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und einer Beckinger Gemeindeauswahl.

Die Partie findet auf dem Rasenplatz in Honzrath statt. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Rudi-Kappés-Stiftung, die unverschuldet in Not geratene Menschen sowie Menschen mit einer geistigen beziehungsweise körperlichen Behinderung unterstützt. Der Eintritt beträgt vier Euro, ermäßigt drei Euro.

"Das ist eine großartige Chance für uns und die Fußballvereine der Gemeinde Beckingen. Wann hat man schon die Gelegenheit, gegen den 1. FC Saarbrücken anzutreten - und das auch noch für den guten Zweck?", freut sich Nicolas Adam, der 1. Vorsitzende des Vereins Hand in Hand. In der Gemeinde ist die Vorfreude auf das Spiel bereits spürbar. Viele lokale Sponsoren konnten für das Benefizspiel gewonnen werden.

Aktionen wie diese gehören zum Kerngeschäft des Vereins, dessen Vorstandsmitglieder alle gerade einmal im Alter zwischen 18 und 26 Jahren sind. "Wir möchten in der Gemeinde attraktive Veranstaltungen bieten und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun", sagt Adam.

Bekannt ist der Verein mittlerweile auch für das Bemühen um die Flüchtlinge vor Ort. Besonders die interkulturellen Themenabende erfreuen sich großer Beliebtheit. Hierbei werden mit den Flüchtlingen Gerichte aus deren Heimat gekocht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort