Herzensengel Für Denis wurde ein Traum wahr

Beckingen/Merzig · Der 13-Jährige aus Beckingen traf die Fußball-Nationalmannschaft und war live beim Spiel gegen Aserbaidschan dabei.

 Auch Ex-Nationalspieler Miroslav Klose war da. Denis zeigt stolz sein Trikot mit den Autogrammen der Spieler.

Auch Ex-Nationalspieler Miroslav Klose war da. Denis zeigt stolz sein Trikot mit den Autogrammen der Spieler.

Foto: Herzensengel

Die deutsche Fußballnationalmannschaft treffen und live erleben – das ist für viele Kinder ein Lebenswunsch. Für den 13-jährigen Denis Michla aus Beckingen, der an einem inoperablen Tumor im Hirnstamm leidet und sich nur im Rollstuhl fortbewegen kann, wurde dieser Traum vor kurzem wahr. Dank der Hilfe des Merziger Vereins „Herzensengel“ bekam er die Chance, das Länderspiel gegen Aserbaidschan in Kaiserslautern direkt am Spielfeldrand zu erleben. Beim Abschlusstraining traf er zudem Bundestrainer Joachim Löw, Ex-Nationalspieler Miroslav Klose und die deutschen Kicker.

 Denis mit Bundestrainer Joachim Löw.

Denis mit Bundestrainer Joachim Löw.

Foto: Herzensengel

Wie Adrian Schmitz, Vorsitzender der „Herzensengel“, berichtet, bekam er vor einiger Zeit einen Hilferuf vom Beckinger Bürgermeister Thomas Collmann, der von Denis’ Anliegen erzählte.  Daraufhin besuchten die „Herzensengel“  in Person von Hans-Georg Götze und Adrian Schmitz den jungen Fan, der den beiden gegenüber bekräftigte: „Ich möchte einmal die Fußballnationalmannschaft hautnah erleben und Unterschriften auf einem T-Shirt bekommen.“ Dank der Unterstützung von Michael Buchheit, Geschäftsführer des 1. FC Reimsbach, gelang es, Denis seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Buchheit knüpfte den Kontakt zum Saarländischen Fußballverband, wo sich Christine Alt für Denis’ Belange ins Zeug legte. Mit Erfolg: Am Tag vor dem Länderspiel gegen Aserbaidschan konnten Denis und sein Vater das Abschlusstraining in der Opel-Arena in Mainz besuchen. Dabei hatte der Jugendliche engen Kontakt zu den Spielern und Trainern, die ihm die Hand schüttelten und eifrig Unterschriften auf sein T-Shirt schrieben. Papa Andreas fotografierte die Akteure beim Training. Tags darauf gab es im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern den Höhepunkt: Denis und sein Vater saßen direkt am Spielfeldrand in der Nähe der Mittellinie unterhalb der Südtribüne. Der junge Fan zeigte sich hellauf begeistert von der Leistung der Mannschaft und freute sich über den 5:1-Sieg gegen Aserbaidschan. Noch auf der Fahrt nach Hause berichtete er Adrian Schmitz, wie toll dieses Erlebnis war und Papa Andreas sagte den „Herzensengeln“ ein dickes Dankeschön, dass seinem krebskranken Sohn dieser Wunsch erfüllt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort