HARGARTEN Letzter Frühschoppen im einstigen Gasthaus Wilbois in Hargarten

HARGARTEN · An guten Ideen zur Geschichte und Tradition des kleinen Ortes mangelt es dem Heimat- und Kulturverein Hargarten nicht, was er schon oft bewiesen hat. Diesmal haben sich der Vereinsvorsitzende Helmut Lubitz und sein agiler Stellvertreter Herbert Dewes wieder etwas Besonderes ausgedacht.

 Das frühere Gasthaus Wilbois: Die Front zeigt sich heute ohne die einstigen, einladenden Transparente.

Das frühere Gasthaus Wilbois: Die Front zeigt sich heute ohne die einstigen, einladenden Transparente.

Foto: Norbert Becker

So wird am Sonntag, 17. Juli, ab 10 Uhr mit einem „Nostalgie-Frühschoppen“ im ehemaligen Gasthaus Wilbois an die letzte verbliebene Dorfwirtschaft erinnert werden, deren über hundertjährige Geschichte am Heiligen Abend 2008 endete. Für kalte Getränke aus Fass und Flasche wird nach bekunden der Veranstalter gesorgt sein. Und auch ein paar ortsansässige Bierbrauer sind mit von der Partie: Die beiden Kumpels Florian Rössler und Patrik Paul werden ihr Molchi-Bräu ausschenken, das die beiden in der Annastraße wohnenden Craft-Beer-Brauer vor einem Jahr aus der Taufe gehoben haben.