1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Frauengemeinschaft spendet 2800-Euro-Festerlös

Frauengemeinschaft spendet 2800-Euro-Festerlös

"Die Frauengemeinschaft Erbringen-Hargarten war in diesem Jahr wieder einmal bei verschiedenen Festen und Feiern so aktiv, dass unsere Kasse ganz gut gefüllt wurde und wir somit nun einige Projekte unterstützen konnten", sagt die erste Vorsitzende Andrea Kammer mit berechtigtem Stolz hierauf und auf ihre sehr engagierten Mitglieder. So kam bei dem Bunten Nachmittag vor Fastnacht, der Theatervorstellung ihrer Laienspielgruppe, ihrem Herbstmarkt und der Mitwirkung beim Heenerfeschd einiges an Barem zusammen und die Frauengemeinschaft konnte auch diesmal in sozialen oder kulturellen Bereichen die großartige Summe von insgesamt 2800 Euro spenden. Davon gingen jeweils 500 Euro zugunsten der Renovierung der St. Anna-Kapelle, an die Merziger Tafel und an die Aktion Sternenregen von Radio Salü. "Die anderen 1300 Euro als kompletten Erlös der Theaterveranstaltung wurden einer allein erziehenden verwitweten Frau aus der Gemeinde Beckingen gespendet. Diese ist durch eine sehr seltene Erkrankung zurzeit leider nicht arbeitsfähig. Wir wollen ihr daher helfen", berichtet Kammer, die sich bei den treuen Besuchern der Veranstaltungen der Frauengemeinschaft bedankte.