100-jähriges Jubiläum der Pfarrkirche Haustadt Eine Festschrift soll St. Mauritius würdigen

Haustadt · Nachdem das Fest zum 100-jährigen Bestehen des Gotteshauses in Haustadt ausgefallen war, soll eine Festschrift erscheinen.

 Die Seitenansicht der Kirche St. Mauritius in Haustadt mit angrenzenden Pfarrhaus

Die Seitenansicht der Kirche St. Mauritius in Haustadt mit angrenzenden Pfarrhaus

Foto: nb

Eigentlich hatten der Verwaltungsrat und der Pfarrgemeinderat das runde Jubiläum der am 24. Oktober 1920 eingeweihten und fast ein Jahr später am 2. Oktober 1921 konsekrierten Kirche „St. Mauritius und Gefährten“ der Pfarrei Haustadt-Honzrath bereits vor zwei Jahren geplant. Aber Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung, dies entsprechend zu feiern. Aufgrund der noch immer anhaltenden Pandemie und Zeitüberschreitung werden die Feierlichkeiten nicht nachgeholt. Dies wurde nun einer Sitzung des Verwaltungsrates, zu der der Vorsitzende Hans-Josef Fuchs auch den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Georg Fey als Beisitzer begrüßen konnte, erneut unterstrichen.