FC Reimsbach mit gelungenem Abschluss der Hallenrunde

Losheim. Im ersten Moment war Parthipan Vijayendran nach dem verlorenen Endspiel beim Fußball-Hallenturnier des SV Wahlen untröstlich: "Das ist mehr als bitter", meinte der sichtlich frustrierte Akteur des A-Ligisten Sportfreunde Hüttersdorf. Mit 1:4 zogen er und seine fünf Teamkollegen im Finale gegen Saarlandligist 1. FC Reimsbach den Kürzeren

 Augen zu und durch: Hüttersdorfs Daniel Schwindling setzt sich gleich gegen drei Reimsbacher durch und erzielt den Anschlusstreffer. Foto: rup

Augen zu und durch: Hüttersdorfs Daniel Schwindling setzt sich gleich gegen drei Reimsbacher durch und erzielt den Anschlusstreffer. Foto: rup

Losheim. Im ersten Moment war Parthipan Vijayendran nach dem verlorenen Endspiel beim Fußball-Hallenturnier des SV Wahlen untröstlich: "Das ist mehr als bitter", meinte der sichtlich frustrierte Akteur des A-Ligisten Sportfreunde Hüttersdorf. Mit 1:4 zogen er und seine fünf Teamkollegen im Finale gegen Saarlandligist 1. FC Reimsbach den Kürzeren. Eine Niederlage, die Vijayendran mit einem unglücklich abgefälschten Schuss zum 0:1 sowie einem Eigentor Sekunden später selbst in die Wege geleitet hatte. Da ließ es sich sein Trainer Sven Reinig anschließend nicht nehmen, scherzhaft nachzufragen: "Was haben sie dir eigentlich dafür geboten?" Letztlich war Reinig mit dem Erreichten aber genauso zufrieden wie der Unglücksrabe. "Damit haben wir gegen diese Vielzahl hochklassiger Teams nicht rechnen können, meine Jungs haben das super gemacht", strahlte Reinig. Er selbst konnte sich auch noch über den Titel des besten Schützen am Finaltag freuen, gemeinsam mit Reimsbachs Marco Buchheit und Mentor Avdijaj vom anderen Überraschungsteam, der SG Britten/Hausbach (alle fünf Tore). Buchheit war es auch, der im einseitigen Finale mit dem 3:0 für die Entscheidung gesorgt hatte.Die beiden Halbfinals zuvor verliefen da deutlich spannender. Vor allem das Außenseiter-Duell zwischen Hüttersdorf und Britten/Hausbach. Nach einem 1:1 musste das Siebenmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Und hier avancierte SF-Torwart Gottfried Rohn zum Sieggaranten. "Einen Siebenmeter halten und den entscheidenden noch zu verwandeln, damit kann ich natürlich sehr zufrieden sein", freute sich Hüttersdorfs Torwart nach dem knappen 6:5 vom Punkt. Im anderen Halbfinale war es Reimsbachs Julian Kelkel, der die Hoffnung von Masters-Teilnehmer SV Limbach/Dorf auf einen weiteren Hallentriumph zunichte machte. Mit zwei Treffern brachte er den Saarlandligisten 2:0 in Führung und besorgte nach dem Limbacher Anschluss das entscheidende 3:1, ehe Michael Margard den Schlusspunkt zum 4:1 setzte. "Heute läuft es bei uns besser als in den Hallenturnieren zuvor. So haben wir wenigstens ein bisschen Kleingeld für die Mannschaftskasse eingespielt", meinte Kelkel. Für den FCR war es der erste Turniersieg. In die Entscheidung um die Titelvergabe konnten die Teams des Gastgebers zwar nicht eingreifen, dennoch herrschte auch bei der SG Wahlen/Niederlosheim Zufriedenheit: "Dass wir uns mit zwei Teams für das Viertelfinale qualifiziert haben, ist sehr positiv", sagte der SG-Vorsitzende Rainer Palz. Einen kleinen Wermutstropfen bedeutete nur die kurzfristige Absage von Pétange. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort