Fußball-Bezirksliga Beckingens Trainer fordert: „Wir müssen die Verantwortung aufteilen“

Beckingen · Fußball-Bezirksligist FC Beckingen muss den Verlust seines Top-Torjägers Daniel Radtke verkraften.

 Daniel Radtke und seine 30 Saisontreffer werden dem FC Beckingen in der kommenden Saison fehlen. Trainer Hajrullah Muni ist dennoch optimistisch.  Foto: Guldner

Daniel Radtke und seine 30 Saisontreffer werden dem FC Beckingen in der kommenden Saison fehlen. Trainer Hajrullah Muni ist dennoch optimistisch. Foto: Guldner

Foto: Dirk Guldner - guldner.de

Er war so etwas wie der Robert Lewandowski der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern. In der vergangenen Runde schoss Daniel Radtke in 18 Spielen 30 Tore – und bereitete noch fünf Treffer seiner Mitspieler vor. Doch in der bald beginnenden Runde muss der FC Beckingen ohne den Top-Torjäger auskommen. Der 28-Jährige wechselte den Verein, ging zum SV Bardenbach – und konnte schon in den ersten Testspielen bei seinem neuen Verein klarstellen, dass es bei ihm mit dem Tore-Schießen wohl auch in der Landesliga West klappen wird.