Fastnacht

Endspurt für die Fastnachts-Fans Bevor es heißt "An Aschermittwoch ist alles vorbei", wird heute in vielen Orten des Saarlandes noch mal ausgiebig Fastnacht gefeiert. Unter anderem ziehen närrische Lindwürmer durch die Straßen von Lebach (14.11 Uhr), Beckingen-Honzrath (14.11 Uhr), Saarlouis-Roden (14 Uhr) und Mitlosheim (14.11 Uhr). Am Abend wird dann die Fastnacht beerdigt

Endspurt für die Fastnachts-Fans Bevor es heißt "An Aschermittwoch ist alles vorbei", wird heute in vielen Orten des Saarlandes noch mal ausgiebig Fastnacht gefeiert. Unter anderem ziehen närrische Lindwürmer durch die Straßen von Lebach (14.11 Uhr), Beckingen-Honzrath (14.11 Uhr), Saarlouis-Roden (14 Uhr) und Mitlosheim (14.11 Uhr). Am Abend wird dann die Fastnacht beerdigt. So steigt ab 20.11 Uhr ein "Lumpenball" in der Wadrillhalle in Wadern-Wadrill. mv Weitere Infos (Umzüge):Der Eintritt ist frei.