Fast keine Chance gegen den Tabellenführer

Reimsbach · Reimsbach bleibt die zweitschlechteste Heimelf der Saarlandliga. Der 1. FC verlor gegen Jägersburg mit 0:4 (0:2). Die Gastgeber hatten zwei Großchancen, waren danach gegen den FSV aber chancenlos.

 Der Reimsbacher Ilkay Yetik (rechts) hatte zwei Großchancen, um seine Mannschaft im Heimspiel gegen Spitzenreiter FSV Jägersburg in Führung zu schießen. Foto: Erich Brücker

Der Reimsbacher Ilkay Yetik (rechts) hatte zwei Großchancen, um seine Mannschaft im Heimspiel gegen Spitzenreiter FSV Jägersburg in Führung zu schießen. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Der Tabellenführer der Fußball-Saarlandliga war für den 1. FC Reimsbach erneut eine Nummer zu groß. Die Gastgeber, die nahezu mit dem letzten Aufgebot angetreten waren, verloren am Samstag vor 250 Zuschauern gegen den FSV Jägersburg mit 0:4 (0:2) - wie im Hinspiel.

"Die Niederlage geht so in Ordnung", sagte FC-Trainer Uli Braun. Seine Mannschaft hatte zu Beginn zwei hochkarätige Tormöglichkeiten durch Ilkay Yetik. "In so einem wichtigen Spiel und gegen einen solchen Gegner muss man diese Chancen wegmachen", haderte Braun. Nach zehn Minuten tauchte Yetik allein vor Torhüter Patrick Burger auf. Er schoss aus zehn Metern am Torwart und am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf stand der Stürmer in ähnlicher Position erneut frei vor Burger. Er hob den Ball über den Torwart - das Leder flog wieder am linken Pfosten vorbei. "Das hätte ins Auge gehen können. Wer weiß, wie sich dann ein Spiel entwickelt", erklärte FSV-Trainer Marco Emich.

Die Jägersburger ließen nach den beiden Hochkarätern keine klaren Torchancen für die Reimsbacher mehr zu. Sie diktierten fortan das Geschehen. Nach 20 Minuten traf Daniel Schommer mit einem 30-Meter-Schuss. Reimsbachs Dominik Schauffler fälschte den Ball unhaltbar für Torhüter Sven Bossmann ab. Zehn Minuten später spitzelte Daniel Dahl das Leder zu Bartosz Klosowski, der aus acht Metern flach zur 2:0-Pausenführung für Jägersburg traf.

Auch nach der Halbzeit sahen die Zuschauer Einbahnstraßen-Fußball in Richtung des Reimsbacher Tors. Nach 65 Minuten erzielte Klosowski das 3:0. Zehn Minuten vor dem Spielende stellte Christopher Dahl den 4:0-Endstand her. Die letzten Möglichkeiten der Partie hatte die Heimelf. Andreas Haupenthal versuchte sich in der 85. Minute mit 16-Meter-Schuss, der ebenso wie der Schlenzer von Tayfun Külekci aus halblinker Position über das Jägersburger Tor flog.

"Bis auf die erste Viertelstunde war unser Spiel dominant und gefällig nach vorne. Das Ergebnis hätte auch noch deutlicher ausfallen können", erklärte Emich zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort