| 00:00 Uhr

Familie Repplinger beschenkt Kita

Kinder und Personal der Kita St. Mauritius um Leiterin Gaby Zimmermann (hinten rechts stehend) freuten sich über die Spende von Stephan Repplinger (vorne kniend). Foto: Norbert Becker
Kinder und Personal der Kita St. Mauritius um Leiterin Gaby Zimmermann (hinten rechts stehend) freuten sich über die Spende von Stephan Repplinger (vorne kniend). Foto: Norbert Becker FOTO: Norbert Becker
Haustadt. Jede Menge neue Gegenstände für die Turnhalle hat die Kindertagesstätte St. Mauritius Haustadt entgegengenommen. Diese stammen aus einer Spende der Bauunternehmung Stephan Repplinger. Norbert Becker

Über Spenden der einheimischen Bauunternehmung Stephan Repplinger freute sich die Kindertagesstätte (Kita) St. Mauritius Haustadt . Statt Weihnachtspräsente für die Kunden ließ Repplinger, selbst Vater eines Kindergartenkindes, der Kita Sachgeschenke im Wert von 2000 Euro zukommen. Zu Weihnachten erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung von Playmobil.

Nun waren auch die bestellten Gegenstände für die Turnhalle, wie eine riesige Turnmatte, Riesenklötze aus abwaschbarem Stoff, ein Boxsack sowie ein Riesenspaßspiel, in der Kita angekommen und wurden am Freitagmorgen offiziell übergeben. Zur Begrüßung sangen die Kinder "Guten Morgen in diesem Kreis". Der kleine Yannis Faust trug ein Gedicht vor: "Liebe Leute, groß und klein, heute luden wir euch zur Geschenkübergabe ein. Familie Repplinger machte es wahr, wir bekamen von ihnen eine Turnmatte und viele Turnklötze, hurra. Wir sind froh und alle können es sehen, mit so einer tollen Spende kann es den Kita-Kindern in Haustadt nur gut gehen. Drum können jetzt alle mal lachen, wenn wir ein schönes Foto machen."

Die Kinder klatschen Beifall und waren der Meinung: "Das war spitze." Sie tanzten und sangen zu "Anne Kaffeekanne". "Ich denke, das war eine sinnvolle Sache", meinte Spender Repplinger. Kita-Leiterin Gaby Zimmermann bedankte sich herzlich für die gespendeten Gegenstände, die man gut gebrauchen könne. Abschließend erklang noch das Lied: "Wir sind die Kindergartenkinder ."