Auch Kritik am Gesundheitsministerium Nach schwerer Kritik der Eltern - Kita in Reimsbach kehrt zu normalen Öffnungszeiten zurück

Reimsbach · Plötzlich geänderte Öffnungszeiten hatten an der Kita St. Andreas in Reimsbach für Aufregung und etliche Eltern-Beschwerden gesorgt. Auch an der Politik übten die Eltern Kritik: Es gebe kein funktionierendes Hygiene-Konzept, das nicht auf dem Rücken der berufstätigen Eltern ausgetragen werde. Was sagt das Ministerium zu den Vorwürfen?

 Die normalen Öffnungszeiten der Kita St. Andreas in Reimsbach gelten wieder ab Montag.

Die normalen Öffnungszeiten der Kita St. Andreas in Reimsbach gelten wieder ab Montag.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Väter und Mütter der Kita St. Andreas in Reimsbach können aufatmen: Seit Montag gibt es wieder normale Öffnungszeiten in der Einrichtung. Zuvor war der Elternausschuss mit der Kita gGmbH ins Gericht gegangen, die von jetzt auf gleich die Betreuungszeit reduziert habe.