Polizei sucht Hinweise Einbrüche in Beckingen und Merzig

Merzig/Beckingen · Gleich mehrere Einbrüche haben sich in der vergangenen Woche in Merzig und Beckingen ereignet. Wie die Polizei-Inspektion Merzig mitteilt, sei in der Nacht zu Mittwoch ein unbekannter Einbrecher in ein Bauernhaus in Hilbringen, Schlossberg, eingestiegen.

Einbrecher in Beckingen und Merzig unterwegs
Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Anschluss habe der Unbekannte Zutritt zu allen Räumlichkeiten gehabt und stahl einen geringen Bargeldbetrag aus einer Spardose.

Zwischen Mittwoch, 17.20 Uhr, und Donnerstag, 7.55 Uhr, sei es in Beckingen zu einem Einbruchsversuch gekommen, wie die Polizei weiter mitteilt. Ziel des Unbekannten war demnach ein Geschäftshaus in der Dillinger Straße in Beckingen. Nachdem es ihm auch nach mehreren Versuchen nicht gelungen war, die Eingangstür aufzubrechen, gab der Unbekannte allerdings auf und flüchtete.

Ein weiteres Geschäftshaus wurde in der Nacht zu Donnerstag, gegen 3.20 Uhr, Ziel von Einbrechern. In der Beckinger Talstraße versuchten die Unbekannten laut Polizei zunächst, die Haupteingangstür aufzubrechen. Nachdem dieser Versuch gescheitert war, verschafften sie sich über eine Nebeneingangstür Zutritt zum Anwesen und entwendete aus den Geschäftsräumen rund 100 Euro Bargeld.

Hinweise an die Polizei-Inspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort