Ein Wochenende im Zeichen der Musik in Haustadt

Haustadt · Wiederum bewährte sich die Naturbühne am Dorfplatz in Haustadt als herrliche Kulisse beim Freiluft-Serenaden-Konzert der Musikfreunde Haustadt-Honzrath. Viele Gäste kamen und erfreuten sich an dem musikalisch abwechslungsreichen Programm.

Freitags abends spielte das neu gegründete Schülerorchester der Gemeinde Beckingen unter Leitung von Sarah Biewer. Dann nahm das Hauptorchester der Musikfreunde Haustadt-Honzrath mit seinem neuen französischen Dirigenten Pierre Petit Platz und präsentierte ein vielfältiges und mitreißendes Programm. Nach den Aufführungen der musikalischen Früherziehung und Flötengruppe, bestand samstags die Möglichkeit, Instrumente des Orchesters kennen zu lernen und auszuprobieren. Auch Spiele und kleine Basteleien rund um das Thema Musik wurden nachmittags angeboten. Alle Kinder, die ein Rhythmusinstrument mitgebastelt hatten, durften später im Schülerorchester mitspielen und konnten somit live erleben, wie es ist mitzumachen. Zu Gast waren auch die Musikvereine Reimsbach-Oppen und Pachten. Im Rahmen der Serenade wurden auch einige Aktive geehrt, so Peter Heß und Frank Maringer für 40 Jahre, Josef Schirra für 25 Jahre und Isabel Klauk für 15 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort