Ehrung Ehrung von Oberlöschmeister Heinrich Wirth aus Saarfels

SAARFELS · Das Mitglied der Alterswehr dient schon seit 1950 in den Reihen der Feuerwehr und hat bis vor kurzem bei den Veranstaltungen teilgenommen.

 Oberlöschmeister Heinrich Wirth (sitzend) wurde für 70-jährige Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Mit auf dem Foto sind Löschbezirksführer Robert Gottfrydziak (links), Brandmeister Rainer Thiel (2.v.l.) sowie der Gemeinde-Alterswehrbeauftragte Harald Dusek (rechts) und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Georg Flesch (2.v.r.).

Oberlöschmeister Heinrich Wirth (sitzend) wurde für 70-jährige Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Mit auf dem Foto sind Löschbezirksführer Robert Gottfrydziak (links), Brandmeister Rainer Thiel (2.v.l.) sowie der Gemeinde-Alterswehrbeauftragte Harald Dusek (rechts) und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Georg Flesch (2.v.r.).

Foto: Norbert Becker

Seit dem 1. April 1950 ist der Oberlöschmeister Heinrich Wirth aus Saarfels Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr seines Heimatortes und war dies zudem auch einige Zeit in der Grubenwehr. Auch wenn er schon seit etwas mehr als 30 Jahren der Altersabteilung (heute Ehrenabteilung) angehört, steht er noch immer mit seinen Feuerwehrkameraden in guter Verbindung. Leider kann der 91-Jährige aus gesundheitlichen Gründen inzwischen aber nicht mehr an Veranstaltungen teilnehmen, wie er dies bis zum Corona-Beginn noch stets gern getan hatte.