Düppenweiler kämpft um den Saarlandpokal

Düppenweiler · Sechs Spiele, zwei Hallen und mit dem TV Holz ein Zweitligist im Feld: Beim "Viertel- und Halbfinalturnier" des Saarländischen Volleyballverbandes können sich die Zuschauer an diesem Samstag auf die besten saarländischen Frauen-Mannschaften freuen.

Gespielt wird ab 15 Uhr in der Kreissporthalle Wallerfeld sowie der Sporthalle des Leibniz-Gymnasiums in St. Ingbert . Der Eintritt zu den Spielen ist frei.

Zu Gast sind alle saarländischen überregional spielenden Teams, so auch der TV Holz aus der 2. Bundesliga und auch der TV Düppenweiler, der dieser Tage bereits den Landespokal gewonnen hat (wir berichteten). Der Verbandsliga-Meister trifft im zweiten Spiel des Tages auf Oberligist TV Holz II. Davor spielt Regionalligist SSC Freisen gegen den Verbandsligisten TV Quierschied, nach dem Düppenweiler Spiel folgen noch die Partie des TV Lebach (Regionalliga) gegen Gastgeber TV Rohrbach (Oberliga) und das Spiel des TV Saarwellingen (Oberliga) gegen Titelfavorit TV Holz (2. Bundesliga). Sofort im Anschluss finden die beiden Halbfinals statt. Die Endspiele der Herren und Frauen sind dagegen erst für den 27. September in der Fischbachhalle in Quierschied terminiert.

Die Viertelfinals der Männer steigen an diesem Sonntag, 3. Mai, in der Scharnhorsthalle in Saarbrücken. Hier ist allerdings kein Vertreter aus dem Kreis Merzig-Wadern mehr dabei. Zum Auftakt trifft der TV Saarwellingen (Oberliga) auf Turnierfavorit und Drittligist TV Bliesen. Anschließend spielen der TV Wiesbach (Verbandsliga) gegen den TV Quierschied (Oberliga), der TV Walpershofen (Oberliga) gegen den TV Klarenthal (Verbandsliga) sowie Verbandsligist TV Scheidt gegen den Liga-Rivalen TV Limbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort