Düppenweiler baggert sich auf Platz zwei

Düppenweiler · Die U13-Volleyballer des TV müssen sich erst im Finale um die Saarlandmeisterschaft geschlagen geben.

 Vizemeister auf Saarlandebene: Das Team des TV Düppenweiler kann mehr als zufrieden sein. Foto: verein

Vizemeister auf Saarlandebene: Das Team des TV Düppenweiler kann mehr als zufrieden sein. Foto: verein

Foto: verein

Insgesamt sieben Mannschaften kämpften am vergangenen Sonntag in Düppenweiler um die Volleyball-Saarlandmeisterschaft der U13 männlich und mixed. In der Vorrunde gab es keine großen Überraschungen, im ersten Halbfinale traf dann Gastgeber TV Düppenweiler auf den TV Wiesbach. Die Lokalmatadoren konnten sich dabei glatt mit 2:0 Sätzen durchsetzen. Das zweite Halbfinale zwischen dem TV Bliesen und dem TV Quierschied endete ebenso klar mit einem 2:0-Sieg von Quierschied. Im kleinen Finale sicherte sich Wiesbach mit einem 2:0 den dritten Platz.

TV Düppenweiler gegen TV Quierschied lautete also die Endspielpaarung. Nachdem der TV Quierschied den ersten Satz sicher gewonnen hatte, sah es bis Mitte des zweiten Durchgangs nach einem klaren Sieg für Quierschied aus. Dann aber konnte sich Düppenweiler steigern - und holte Punkt für Punkt auf. In einem echten Krimi mit Überlänge setzte sich schließlich Quierschied hauchdünn durch. Mit einem 29:27 sicherten sie sich den Sieg und den Meistertitel.

Unser Foto zeigt (von links): Trainer Franziskus Diwo, Emily Mildenberg, Lilli Werwie und Peter Timmermann sowie davor Silas Przybilla, Mara Lena Müller und Taja Conrad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort