Drachen und Luftballons steigen beim Fest in Haustadt in den Himmel auf

Fest in Haustadt : Bunte Drachen schwingen sich gen Himmel

Beim Drachen- und Luftballonfest des Kultur- und Heimatvereins Haustadt gab es viel zu sehen.

Der Kultur- und Heimatverein Haustadt hatte kürzlich wieder zu seinem Drachen- und Luftballonfest auf den Haustadter Berg eingeladen. Bei idealem Wetter mit Sonnenschein und ausreichendem Wind fanden mehr als 150 Gäste, darunter erfreulich viele Kinder, den Weg zur Festwiese. Dort wurden sie vom ersten Vorsitzenden Paul Remmel herzlich begrüßt.

Während die Kinder anschließend ihre vielfältigen Drachen und bunten Luftballons aufsteigen ließen, genossen die Erwachsenen die frische Luft und die schöne Landschaft bei Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken sowie angeregter Unterhaltung. „Die Veranstaltung war heute wiederum sehr gelungen“, lautete der allgemeine Tenor. Aus den eingehenden Antwortkarten der Luftballons werden drei Gewinner mit den am weitesten geflogenen Strecken ermittelt. Ihnen winken Geldpreise, die anlässlich des Ende Oktober stattfindenden Mundartnachmittags überreicht werden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung