Die Serie des Aufsteigers hält

Reimsbach · Der 1. FC Reimsbach hat seine weiße Weste verteidigt. Auch nach vier Spieltagen steht der Saarlandliga-Aufsteiger noch ohne Niederlage da. Das 0:0 gegen Eppelborn war gerecht, doch auch ein Sieg war durchaus möglich.

 Autsch! Reimsbachs Kapitän Michael Magard blockt einen Schuss des Eppelborners Jens Schlemmer ab. Später kratzte Magard noch einen Schlemmer-Schuss von der Linie. Foto: ruppenthal

Autsch! Reimsbachs Kapitän Michael Magard blockt einen Schuss des Eppelborners Jens Schlemmer ab. Später kratzte Magard noch einen Schlemmer-Schuss von der Linie. Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal

Aufsteiger 1. FC Reimsbach bleibt in der Fußball-Saarlandliga weiter ohne Niederlage. Im vierten Spiel trotzten die Jungs von Trainer Uli Braun im heimischen Waldstadion vor 250 Zuschauern dem FV Eppelborn am Samstag ein 0:0 ab. "Letztendlich müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein", fand Braun das Ergebnis gerecht.

Zunächst kam Eppelborn besser ins Spiel. Mit gutem Offensivspiel dominierte der Favorit die Partie, Reimsbach war überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt. Eine erste klare Torchance gab nach einer Viertelstunde: Ein Zuspiel in die Angriffsmitte erreichte Neuzugang Lukas Biehl, der aber freistehend am gut reagierenden Reimsbacher Torwart Sven Bossmann scheiterte.

Reimsbach wurde danach in der Abwehrarbeit immer besser und konnte nach 25 Minuten erste eigene Offensivaktionen setzen. Einen guten Schuss von Dariusz Kudyba konnte Eppelborns Torwart Moritz Thimmel aber über die Torlatte lenken. Wenige Minuten später erreichte Marc-Andre Jücker etwa fünf Meter vor dem Tor eine Flanke von der linken Seite. Bei der Ballannahme wurde er jedoch von Andreas Oberhauser erfolgreich gestört, die Chance war dahin. "Den hätte er auch mit einem Kopfball verwerten können", fand Braun.

Kudyba musste nach 35 Minuten mit einer Muskelzerrung vom Platz, Marco Buchheit ersetzte ihn. Der setzte wenige Minuten später mit gutem Zuspiel in den Strafraum Jücker ins Szene, zusammen mit seinem Gegenspieler fiel der hin - die Pfeife des ruhig und sachlich leitenden Schiedsrichters Sascha Siegwart blieb jedoch stumm.

In Hälfte zwei hatte zunächst die Heimelf die ersten Tormöglichkeiten. Andreas Haupenthal donnerte eine Flanke aus zwei Metern über das Tor, Buchheit verzog knapp. Nach einer Stunde hatte Eppelborn eine Großchance: Jens Schlemmer donnerte einen Flachschuss aus halbrechter Position an Torwart Bossmann vorbei, doch Michael Magard rettete mit einem langen Bein einen Meter vor der Torlinie.

Mit der Einwechslung von Tayfun Külekci kam noch mal Schwung ins Reimsbacher Angriffsspiel. Eine Flanke von ihm erreichte Buchheit freistehend am langen Pfosten, doch beim Schussversuch rutschte ihm der Ball über den Spann. Die letzte Chance hatten die Gäste. Schlemmer scheiterte mit einem halbhohen Torschuss von links an Bossmann. Damit schaffte es ein weiteres hoch gehandeltes Team nicht, den FCR zu bezwingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort