Daniel Minas ist als erster Beigeordneter zurückgetreten

Beckingen · Daniel Minas, bei der Bürgermeisterwahl unterlegener CDU-Kandidat, ist als erster Beigeordneter der Gemeinde Beckingen zurückgetreten. In einem Schreiben vom 5. Oktober hat der Christdemokrat der Verwaltung dies mitgeteilt. "Ich bleibe meiner Partei treu, will aber in die zweite Reihe zurück", sagte der 35-Jährige gegenüber der SZ.

Am kommenden Donnerstag wählt der Gemeinderat einen Nachfolger für Minas. Im Dezember 2014 war der Erbringer zum Beigeordenten gewählt worden - als Nachfolger seines Parteifreundes Frank Finkler.Bei der Bürgermeisterwahl kandidierte Minas, verlor die Stichwahl gegen Thomas Collmann (SPD ).

Über kurz oder lang plant er auch, sein Amt als Ortsvorsteher abzugeben. < Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort