SG Honzrath-Haustadt Der Kapitän verlässt die Brücke

Honzrath-Haustadt · Seit der Gründung vor zehn Jahren leitet Christian Blatt die Sportgemeinde (SG) Honzrath-Haustadt als Vorsitzender. Nun will er kürzertreten und das Amt abgeben. Das ist aber gar nicht so einfach.

 Christian Blatt, Zweiter von links, wird der SG Honzrath-Haustadt als Spieler und Jugendtrainer erhalten bleiben. Das Amt des Vorsitzenden gibt er aber ab.

Christian Blatt, Zweiter von links, wird der SG Honzrath-Haustadt als Spieler und Jugendtrainer erhalten bleiben. Das Amt des Vorsitzenden gibt er aber ab.

Foto: Blitzlichtkabinett/Stefan Haas

Daran werden sich Mitglieder, Freunde und Sponsoren der SG Honzrath-Haustadt erst noch gewöhnen müssen. Denn Christian Blatt, der seit dem Gründungs-Jahr 2011 die Sport-Gemeinde als Vorsitzender führt, wird für dieses Amt bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen. „Es hat sich viel getan, seit die SG ins Leben gerufen wurde. Wir sind zweimal aufgestiegen und haben uns im Kreis etabliert. Es hat sich jedoch im privaten Umfeld bei mir einiges geändert. Dinge, die mir die Fortführung des Amtes derzeit nicht möglich machen“, so die Begründung von Blatt, der vor der SG-Gründung bereits den SV Honzrath als Vorsitzender geführt hatte.