1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Christian Blatt bleibt SG Honzrath-Haustadt für Jugendarbeit erhalten

SG Honzrath-Haustadt : Christian Blatt bleibt dem Verein für die Jugendarbeit erhalten

Michael Bast, der als zweiter Vorsitzender im Vorstand für die Arbeiten an den Clubheimen verantwortlich zeichnet, gab einen Überblick über die durchgeführten und geplanten Arbeiten. In Honzrath war der Estrich im Clubheim defekt und musste ausgetauscht und abgedichtet werden.

Ferner wurden neue Fenster eingebaut und Fliesen verlegt. Ein besonderer Dank galt Vorstandsmitglied Michael Bergauer, der den Verputz der Clubheime erneuerte. In naher Zukunft soll die Küchenzeile in Haustadt erneuert werden. Zudem ist eine Umstellung der Fluchtlichtanlagen auf LED Beleuchtung angedacht, da vor allem die Beleuchtung in Honzrath immer wieder Probleme bereitet.

Anschließend übernahm der scheidende Vorsitzende Blatt wieder das Wort. Er brachte zum Ausdruck, dass er nach über elf Jahren nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung steht. Den Verein wird er aber weiterhin in der Jugendarbeit unterstützen und sicherlich aktiv die Fußballstiefel schnüren. Er nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei allen, die ihm in seiner Amtszeit zur Seite standen. Die Vereinsmitglieder gaben ihm ihrerseits mit stehendem Applaus einen besonderen Dank für seine geleistete Arbeit zurück.

Blatt selbst beantragte dann als Versammlungsleiter die Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig von der Versammlung erteilt wurde. Zum neuen Vorsitzenden wurde dann, wie einleitend ausgeführt, der 31-jährige Marc Schiffmann bei eigener Enthaltung gewählt. Dieser bedankte sich für das Vertrauen und leitete dann die weiteren Vorstandswahlen (siehe Info oben) ein.