Chansonnier mit vollem Einsatz

Beckingen · Chansons hat das Theaterschiff "Maria Helena" geladen, wenn es am Freitag, 26. September, um 20 Uhr am Beckinger SaarGarten anlegt. Mit seinen Musikern präsentiert Peter Bennoit sein aktuelles Programm "An der Zeit".

 Peter Bennoit hat ein neues Programm erarbeitet. Foto: Theaterschiff

Peter Bennoit hat ein neues Programm erarbeitet. Foto: Theaterschiff

Foto: Theaterschiff

So wie er lebt, so singt er auch - so würden Freunde den gebürtigen Siersburger Chansonier beschreiben. "Geradlinig und ehrlich präsentiert er seit Jahren Chansons, die ihm am Herzen liegen. Mal tiefgründig, mal leicht und humorvoll und immer mit ganzem Einsatz", heißt es in der Pressemitteilung. Bennoit interpretiert die Stücke auf seine Weise, virtuos begleitet von Anke Eiswirth am Akkordeon und Andreas Puhl am Piano, sagen die Veranstalter. Die Arrangements aus der Feder von Andreas Puhl seien dem Trio sozusagen auf den Leib geschrieben. Die deutschsprachigen Chanson-Texte wurden teilweise von ihm selbst verfasst. Mit dem aktuellen Programm versprechen die Gastgeber einen abwechslungsreichen und genussvollen Abend im besonderen Ambiente des Theaterschiffes. Der Eintritt beträgt elf Euro.

Reservierung unter Tel. (0 68 33) 89 40 47. Karten gibt es im Vorverkauf im Rathaus Beckingen sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort