Jahreshauptversammlung CDU Erbringen wählt neuen Vorstand

Erbringen · Ortsvorsteher Hubert Schwinn bleibt an der Spitze des Ortsverbandes.

 Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Erbringen mit seinem Vorsitzenden Hubert Schwinn (4.v.r.)

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Erbringen mit seinem Vorsitzenden Hubert Schwinn (4.v.r.)

Foto: nb

Der CDU-Ortsverband Erbringen traf sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ternig. Als Gäste hieß der Vorsitzende Hubert Schwinn den Vertreter des Kreisverbandes, Ulrich Schnur, und den Gemeindeverbandsvorsitzenden Nicolas Adam willkommen. Beide würdigten in ihren Grußworten die erfolgreiche Arbeit der Erbringer CDU. Auf diese ging auch Schwinn in seinem Rechenschaftsbericht ein.  So erhielt die CDU bei der vergangenen Kommunalwahl wiederum für den Ortsrat die meisten Stimmen, sodass er als Ortsvorsteher das Engagement zum Wohle des Dorfes und seiner Bürger fortführen kann. Eine positive Bilanz legte auch Schatzmeister Klaus-Peter Schwinn vor, die zeigte, dass die Finanzen des Ortsverbandes in Ordnung sind, was auch die Prüfung bestätigte.

Unter der Versammlungsleitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Adam wurde der Vorstand entlastet und im Amt betätigt. Der bisherige erste Vorsitzende Hubert Schwinn bleibt somit Ortsvorsteher, auch Astrid Moritz kann weiter als Stellvertreterin und Mitgliederbeauftragte tätig sein.

Des Weiteren wurden gewählt: Max Kammer (Schriftführer), Klaus-Peter Schwinn (Schatzmeister), Dietmar Minas (Öffentlichkeitsarbeit und Internetbeauftragter), Else Minas (Orga-Leiterin) sowie Frank-Thomas Bienko, Patrick Mees, Michael Müller und Jürgen Wagner (Beisitzer). Als Kassenprüfer werden Wolfgang Kompa und Nicolas Adam fungieren.

Delegierte auf Gemeindeverbands- und Kreisverbandsebene sind Astrid Moritz, Hubert Schwinn und Max Kammer. Am Landesparteitag und der Wahlkreisvertreterversammlung werden Hubert Schwinn und Astrid Moritz teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort