MdL Stefan Thielen äußert sich CDU Beckingen warnt vor Euphorie

Beckingen · Die CDU Beckingen begrüßt, dass es Bewegung beim Neubau des Kindergartens St. Marzellus gibt und die Gemeindeverwaltung der saarländischen Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot jüngst die Pläne zur Sanierung der Grundschule Beckingen vorgestellt hat (wir berichteten).

 Die Kita St. Marzellus in Beckingen wird bald abgerissen und neu gebaut.

Die Kita St. Marzellus in Beckingen wird bald abgerissen und neu gebaut.

Foto: Norbert Becker

Allerdings weisen die Christdemokraten in einer Stellungnahme auf den SZ-Artikel darauf hin, dass es „deutlich verfrüht“ sei, von einem Bildungscampus zu sprechen. Eine Finanzierung des Grundschul-Projekts sei derzeit nicht gegeben – worauf die Verwaltung auch explizit hingewiesen hatte.

Stefan Thielen

Stefan Thielen

Foto: Carsten Siemon