Buntes Spielfest für Kinder

Hargarten · Der Obst- und Gartenbauverein Hargarten hat an diesem Sonntag viel zu bieten.

Nachdem das erste "Kunterbunte Spielfest" für Kinder von klein bis groß des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Hargarten im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, startet am Sonntag, 11. Juni, ab 14 Uhr auf dem großen Spiel- und Rasenbolzplatz in der Dorfmitte ein neuer Versuch, dem Petrus diesmal hoffentlich gut gesonnen ist. Auf dem Programm stehen Unterhaltungs- und Geschicklichkeitsspiele wie Fühl- und Riechkiste, Bastelecke, Kinderschminken, Geschicklichkeitsparcours, Seifenblasen, Dosenwerfen, Stelzenlaufen, ebenso sind viele Spielgeräte auf dem Spielplatz oder Schaukeltiergarten zum Vergnügen vorhanden. Auch Oldtimer-Traktoren gibt es zu bestaunen. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem, Getränken und Kindercocktails bestens gesorgt.

"Wir wollen neben unseren Aktivitäten für den Obst- und Gartenbau sowie die Ortsverschönerung auch mal was anderes machen. Es soll ein unterhaltsamer Nachmittag für die ganze Familie werden", sagt die zweite Vorsitzende des OGV, Karina Wenderoth. Der agile, vor zwei Jahren stark verjüngte Vorstand wird alles dafür tun, dass das Fest gelingt. Ihm gehören zur Hälfte Mitglieder an, die gerade mal um die 30 Jahre alt sind. So übernehmen auch die junge zweite Vorsitzende Wenderoth und ihre fast gleichaltrigen Vorstandskolleginnen Katja Enzweiler und Julia Reiber die Federführung für die Veranstaltung. Sie werden dabei der Hargarter Dorfjugend oder aber auch von Freundinnen unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort