1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Bunter Abend mit Tanz, Musik und Nachrichten

Bunter Abend mit Tanz, Musik und Nachrichten

"Bühne frei" heißt es am morgigen Freitag und am Samstag, 8. November, jeweils ab 20.11 Uhr im Gasthaus Urhahn-Adam in Haustadt zum traditionellen bunten Abend der Musik-Interessen-Gemeinschaft MIG 78 Haustadt . Dabei werden die Akteure wieder ein vielseitiges Programm mit Sketchen, Auftritten aus Musicals und Tänzen bieten. Mit dabei sind auch wieder die aktuellen Nachrichten aus Haustadt und der Welt. Die Fäden für Programm und Proben laufen bei Tanja Altmeier als Leiterin der Showtruppe und Ansprechpartnerin Nummer eins zusammen. Die Proben für die Tänze laufen bereits seit März, die für die Sketche seit etwa einem Monat. Die Mitwirkenden sind junge Frauen und Männer von 13 bis 25 Jahre sowie zwei ältere männliche Talente, auf die man nicht verzichten möchte. Eines von ihnen ist Stefan Adam, der seit 1978 bei allen Bunten Abenden mit dabei ist. "Der Humor ändert sich im Laufe der Jahre. Das Programm haben wir der heutigen Zeit angepasst, aber unsere Grundlinie beibehalten", erklärt er. "Es macht immer noch Spaß, mitzumachen", bekennt Adam. Der Vorverkauf läuft im Gasthaus Urhahn-Adam. Es sind noch weiterhin Karten zum Preis von sechs Euro dort erhältlich.

"Bühne frei" heißt es am morgigen Freitag und am Samstag, 8. November, jeweils ab 20.11 Uhr im Gasthaus Urhahn-Adam in Haustadt zum traditionellen bunten Abend der Musik-Interessen-Gemeinschaft MIG 78 Haustadt . Dabei werden die Akteure wieder ein vielseitiges Programm mit Sketchen, Auftritten aus Musicals und Tänzen bieten. Mit dabei sind auch wieder die aktuellen Nachrichten aus Haustadt und der Welt.

Die Fäden für Programm und Proben laufen bei Tanja Altmeier als Leiterin der Showtruppe und Ansprechpartnerin Nummer eins zusammen. Die Proben für die Tänze laufen bereits seit März, die für die Sketche seit etwa einem Monat. Die Mitwirkenden sind junge Frauen und Männer von 13 bis 25 Jahre sowie zwei ältere männliche Talente, auf die man nicht verzichten möchte.

Eines von ihnen ist Stefan Adam, der seit 1978 bei allen Bunten Abenden mit dabei ist. "Der Humor ändert sich im Laufe der Jahre. Das Programm haben wir der heutigen Zeit angepasst, aber unsere Grundlinie beibehalten", erklärt er. "Es macht immer noch Spaß, mitzumachen", bekennt Adam.

Der Vorverkauf läuft im Gasthaus Urhahn-Adam. Es sind noch weiterhin Karten zum Preis von sechs Euro dort erhältlich.

Zum Thema:

Auf einen blickMitwirkende: Tanja Altmeier, Eyleen Hager, Katrin Porten, Julia Porten, Annika Tinnes, Tobias Recktenwald, Stefan Adam, Nicolas Adam, Lucas Adam, Aaron Langbehn, Kimerly Langbehn, Simon Muhm, Sebastian Marx, Lukas Altmeier, Joachim Altmeier, Mike Gratz, Dustin Hager, Sarina Hager und Georg Altmeier. Technik: Gerd Grasmück, Karsten Bösch. Günter Federspiel und Dirk Alexander. Maske: Elke Schäfer, Sarina Hager und Gyusi Vittelaro. nb