Enttäuschung der Linken aus Beckingen Ensch-Engel bemängelt fehlende Transparenz

BECKINGEN · Die Fraktionsvorsitzende der Linken in Beckingen erklärt, nicht über die Ergebnisse eines Architektenwettbewerbs informiert worden zu sein. Bürgermeister Collmann und die Fraktionen von CDU und SPD können diese Kritik ganz und gar nicht nachvollziehen.

 Die beiden Grundschulgebäude in Beckingen  sind  dringend sanierungsbedürftig und sollen durch einen Neubau ersetzt werden. .  .

Die beiden Grundschulgebäude in Beckingen  sind  dringend sanierungsbedürftig und sollen durch einen Neubau ersetzt werden. .  .

Foto: nb

„Transparenz geht anders“, kommentiert Dagmar Ensch-Engel, Fraktionschefin der Linkspartei im Beckinger Gemeinderat, die Vorgehensweise von Beckingens Bürgermeister Thomas Collmann. Ihre Kritik: Ein Architektenwettbewerb für die Grundschule Beckingen und den Marzelluskindergarten sei ausgeschrieben und in einer Ausstellung in der Deutschherrenhalle ein Sieger gekürt worden, ohne dass ihre Fraktion informiert worden sei. „Die Linke befürwortet die Erweiterung der Grundschule Beckingen und den Neubau des Kindergartens sehr, aber ohne die nötige Transparenz ist die Freude an solchen Projekten von Beginn an verdorben“, sagt sie.