Buchheit sieht sein Team stark verbessert

Reimsbach · Teuer verkauft, aber am Ende nichts auf dem Konto: Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach musste bei den Sportfreunden Köllerbach eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Dabei hielt die arg von Verletzungen gebeutelte Mannschaft über eine Stunde ordentlich mit.

"Reimsbach hat sich hier gut verkauft", gestand Köllerbachs Sportlicher Leiter Bernd Gillet nach der Partie. Und auch FCR-Spielertrainer Marco Buchheit hatte Positives gesehen: "Unsere Leistung war weitaus besser als im Auftaktspiel gegen Diefflen", lobte er seine Mannschaft, haderte aber mit dem Ergebnis: "Es war mehr drin."

Immerhin: Die Gespräche während der Woche hatten offenbar gefruchtet, die Einstellung der Spieler zum Abstiegskampf stimmte. Reimsbach stand tief in der Abwehr und versuchte die Heimelf vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Eine Taktik, die über eine Stunde lang aufging. Nach 65 Minuten schlug dann Köllerbachs neue Spielertrainer Daniel Magno einen langen Ball in den Strafraum . Torjäger Valentin Solovej behauptete sich gegenüber den Reimsbacher Abwehrspielern und erzielte mit einem Flugkopfball die Führung.

Reimsbach lockerte anschließend seine Abwehr und das Team versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Doch in der Nachspielzeit nutzte Davit Bakhtadze einen Konter zum 2:0. Da die unmittelbare Konkurrenz des FCR aber ebenfalls nicht punktete, bleibt die Nichtabstiegszone in Reichweite. "Wir brauchen nun einfach ein Erfolgserlebnis, dann wird es auch aufwärts gehen", ist sich Buchheit sicher. Und dieses positive Ereignis soll nun an diesem Samstag stattfinden, wenn ab 15.30 Uhr der Tabellen-Dreizehnte SC Halberg Brebach zu Gast ist. Der kassierte im jüngsten Auswärtsspiel bei der SG Saubach eine 0:4-Pleite und unterlag auch am vergangenen Wochenende zu Hause dem SV Bübingen mit 0:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort