Brotdorf hofft auf Befreiungsschlag

Brotdorf. Eigentlich hatte sich Jörg Reimsbach, Spielertrainer des Fußball-Landesligisten FC Brotdorf, nach der Zittersaison des Vorjahres diesmal eine ruhigere Spielzeit gewünscht. Allem Anschein nach wird es für den Torwart und seinen Verein aber erneut ein zähes Ringen um den Ligaverbleib

 Mit dem Rücken an der Wand? Nein, so dramatisch ist die Lage für Torhüter Jörg Reimsbach und den FC Brotdorf nicht. Foto: rup

Mit dem Rücken an der Wand? Nein, so dramatisch ist die Lage für Torhüter Jörg Reimsbach und den FC Brotdorf nicht. Foto: rup

Brotdorf. Eigentlich hatte sich Jörg Reimsbach, Spielertrainer des Fußball-Landesligisten FC Brotdorf, nach der Zittersaison des Vorjahres diesmal eine ruhigere Spielzeit gewünscht. Allem Anschein nach wird es für den Torwart und seinen Verein aber erneut ein zähes Ringen um den Ligaverbleib. Mit 19 Zählern belegt der FCB derzeit Rang zwölf, das Polster auf die Abstiegsränge ist mit vier Punkten nicht gerade üppig. "Die letzten Wochen waren schon sehr durchwachsen. Wenn man unsere personelle Situation sieht, können wir aber noch ganz zufrieden sein. Zum Glück haben wir Leute in der Hinterhand", berichtet Reimsbach und bezieht seine letzte Aussage vor allem auf die AH-Spieler Jörg Witting und Michael Kind, die aufgrund einer Vielzahl von Ausfällen zuletzt häufig in die Bresche sprangen. Das tun sie wohl auch an diesem Samstag im wichtigen Heimspiel gegen Viktoria Hühnerfeld (14.30 Uhr), denn die Personallage hat sich noch nicht gebessert. "Das wird mit Sicherheit ein kampfbetontes Spiel. Für uns zählt am Samstag eigentlich nur ein Sieg, um unsere unsichere Situation zu entschärfen. Hühnerfeld muss von Anfang an merken, dass es bei uns nichts zu holen gibt", fordert Reimsbach. "Für uns ist das die Chance, einen Verfolger auf Distanz zu halten." Denn im Gegensatz zum eigenen Team, das sich mit zuletzt vier Punkten - 2:0 gegen Rastpfuhl, anschließend 2:2 in Kleinblittersdorf - etwas Luft verschaffen konnte, wurde die Viktoria nach vier Niederlagen in Folge, einem Spielabbruch und einer ausgefallenen Partie bis auf den drittletzten Platz durchgereicht. Hühnerfelds Trainer Gary Blissett wartet demnach immer noch auf den ersten Sieg mit seinem neuen Verein und steht unter Zugzwang. Ein Umstand, der es für Brotdorf nicht einfacher macht, doch Reimsbach verspricht: "Wir werden bis in die Haarspitzen motiviert sein." bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort