Brennendes Auto hält Oppen in Atem

Oppen · Gegen 2.40 Uhr riss in der Nacht zum Sonntag lautes Sirenengeheul die Einwohner des Beckinger Ortsteils Oppen aus dem Schlaf. In der Losheimer Straße war ein Auto , das unmittelbar neben einem Wohnhaus abgestellt war, aus bisher ungeklärtem Grund in Brand geraten.

 Das ausgebrannte Auto Foto: Feuerwehr

Das ausgebrannte Auto Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr aus Oppen rückte mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zum Ort des Geschehens aus. Als die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Unterstützung kam auch von der benachbarten Wehr aus Reimsbach, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Personen im Einsatz war. Der Feuerwehr gelang es rasch, das brennende Fahrzeug zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Gemeinsam mit den Anwohnern brachten die Feuerwehrleute noch die Kinder der Hausbewohner, die im ersten Stockwerk bei geöffnetem Fenster geschlafen hatten, in Sicherheit. Einer der Hausbewohner erlitt bei dem Zwischenfall leichte Verbrennungen, so dass neben der Feuerwehr und der Polizei , die mit zwei Streifenwagen vor Ort war, auch der Rettungsdienst zum Einsatz kam. Weitere Personen kamen aber nicht zu Schaden. Da es nach SZ-Informationen Hinweise auf Brandstiftung als mögliche Ursache des Feuers gibt, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Das ausgebrannte Autowrack wurde für weitere Untersuchungen von der Polizei sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort