1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Brand einer Holzhütte bei Beckingen, Bienenkästen und Imker-Zubehör zerstört

Bienenkästen und Imker-Zubehör zerstört : Unbekannte setzen Holzhütte bei Beckingen in Brand

Bei einem Brand einer Holzhütte bei Beckingen am Donnerstag ist sowohl die Hütte, als auch das darin befindliche Imker-Zubehör komplett zerstört worden.

Unbekannte haben am Donnerstag, 5. November, gegen 16.45 Uhr eine Holzhütte in einem Waldgrundstück nahe dem Hartsteinwerk Beckingen-Düppenweiler in Brand gesetzt. Das hat die Polizei-Inspektion Merzig an diesem Freitag mitgeteilt.

Die Hütte ist laut Polizeiangaben bis auf die Grundmauern abgebrannt. Zudem seien die in der Hütte stehenden Bienenkästen sowie diverses Imker-Zubehör komplett zerstört worden.

Neben Beamten der Polizei-Inspektion Merzig waren laut der Mitteilung auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Beckingen vor Ort.

Zeugenhinweise an die Polizei-Inspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.