Bittere Pille für Reimsbach

Reimsbach. Es ist eine ganz bittere Pille für den 1. FC Reimsbach: Gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner lässt der Fußball-Saarlandligist zu viele Punkte liegen: Dem 1:3 in Bübingen vor einer Woche folgte am Samstag eine 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellen-13. SC Gresaubach. "Es ist ganz schwierig, wenn direkt die erste Torraumszene zum 0:1 führt

Reimsbach. Es ist eine ganz bittere Pille für den 1. FC Reimsbach: Gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner lässt der Fußball-Saarlandligist zu viele Punkte liegen: Dem 1:3 in Bübingen vor einer Woche folgte am Samstag eine 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellen-13. SC Gresaubach. "Es ist ganz schwierig, wenn direkt die erste Torraumszene zum 0:1 führt. Viel schlechter kann man in ein Spiel nicht starte", ärgerte sich Reimsbachs Torjäger Marco Buchheit enttäuscht. Direkt in der ersten Spielminute erspielte sich Gresaubach einen Eckball. In der Reimsbacher Abwehr schliefen alle noch und dies bestraft Thomas Bauer am langen Pfosten mit einem schönen Kopfballtreffer zum frühen 1:0. "Nach dem Gegentreffer waren wir geschockt", sagte Buchheit. Er selbst war es, der für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte: In der 15. Minute flankte Steffen Schommer in die Mitte, und Torjäger Buchheit traf aus spitzem Winkel.Danach hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Doch die beste Chance vergab Steffen Schommer, der freistehend aus sieben Metern scheiterte (40). Gleiches Bild auch nach der Halbzeit. Gresaubach stand hinten drin und lauerte auf Konter. Und durfte jubeln: In der 65. Minute sorge Michael Rödel mit einem schönen Kopfball für die 2:1-Führung für die Gäste. Wieder schlief die ganze Reimsbacher Hintermannschaft. Schwäche bei Standards"In der Hinrunde haben wir kaum Gegentore nach Standards hinnehmen müssen. Jetzt haben wir nach drei Spielen schon vier Gegentore über Standards bekommen", ärgerte sich Buchheit. Reimsbachs beste Chance auf den Ausgleich hatte Stürmer Ilkay Yetik mit einem Lattenknaller in der 68. Minute. Und auch nach zwei gelb-roten Karten für Gresaubach in der 75. für Tobias Ziegler und in der 85. für Pascal Becker schafften es die Reimsbacher nicht, den Ausgleich zu erzwingen. Für Gresaubach war der Sieg über Reimsbach schon der zweite in Folge, zuvor hatte das Team Tabellenführer 1. FC Saarbrücken II mit 1:0 geschlagen. Reimsbach steht nun nach 23 Spielen auf Platz sieben der Tabelle. Gresaubach vergrößert mit den drei Punkten den Abstand auf die unteren Tabellenplätze und steht auf Platz 13. Nun muss Reimsbach am Mittwoch, 19 Uhr, im Nachholspiel bei Röchling Völklingen punkten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort