Billard: Rote Löwen feiern gelungenen Saison-Abschluss

Reimsbach · Der Pool-Billard-Verein "Rote Löwen" Reimsbach hat die Saison 2014/2015 mit einer guten Bilanz abgeschlossen. Am 30. Mai endete das Spieljahr für die drei Mannschaften der "Roten Löwen". Die zu Saisonbeginn neu formierte erste Mannschaft gab in der Verbandsliga A ihr Debüt.

Ziel war ganz klar der Klassenverbleib, was aber durchaus schwer werden sollte.

Die ersten Spiele liefen nicht ganz wie erwartet, die Mannschaft vergab unnötige Punkte und konnte sich nicht von den Abstiegsplätzen entfernen. Doch die zweite Saisonhälfte brachte die Wende, jetzt wurden wichtige Spiele gewonnen, die in der Hinrunde verloren gingen. Somit konnte schlussendlich die Saison mit einem überraschenden vierten Platz beendet werden, meldet der Verein. Die Bilanz: sieben Siege, vier Unentschieden, sieben Niederlagen. Souveräner Meister wurde der BV Brotdorf, der in der kompletten Saison ungeschlagen blieb und nur ein Unentschieden einstecken musste.

Die zweite Mannschaft der "Roten Löwen" Reimsbach schaffte dank eines starken Schlussspurts noch den Klassenverbleib in der der Verbandsliga B. Die dritte Mannschaft belegte Platz fünf in der Landesliga B.

Auch wenn die Saison nun zu Ende ist, wird weiter Billard gespielt. Am 25. Juli findet das traditionelle 9-Ball-Einzelturnier der Roten Löwen als Preisgeldturnier statt. Das Teilnehmerfeld ist bereits zu Hälfte gefüllt, darunter auch einige Spieler der dritten Bundesliga und der Großregion. Am 22. und 23. August findet dann der erste Billard-Gemeindepokal statt. Dies wird ein reines Hobbyturnier, bei dem nur Personen teilnehmen dürfen, die mindestens fünf Jahre lang nicht aktiv gemeldet waren.

Weitere Informationen im Internet unter www.rote-l öwen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort