Billard Sogar Löwen leiden in Coronazeiten unter Motivationsproblemen

REIMSBACH · Der PBC Rote Löwen Reimsbach gehört zu den Ausnahme-Erscheinungen im saarländischen Billardsport und betreibt eine vorbildliche Nachwuchsarbeit. Doch Corona sorgt auch hier für Sorgen.

 Der PBC Reimsbach betreibt eine ausgezeichnete Jugendarbeit. Paul gehört zur Regionalliga-Mannschaft des PBC. Im November sollen vier Spieler bei den deutschen Jugendmeisterschaften antreten.  Foto: Dirk Ley

Der PBC Reimsbach betreibt eine ausgezeichnete Jugendarbeit. Paul gehört zur Regionalliga-Mannschaft des PBC. Im November sollen vier Spieler bei den deutschen Jugendmeisterschaften antreten. Foto: Dirk Ley

Foto: Dirk Ley

Die Vorfreude war riesengroß und das Hotel bereits gebucht. Anfang November vergangenen Jahres stand für den Pool-Billard-Club (PBC) Rote Löwen Reimsbach der Start in die Jugend-Regionalliga vor der Tür. Doch letztendlich fiel die Fahrt nach Wiesbaden ins Wasser – auch hier machte die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Martin Krämer, der Vorsitzende der Roten Löwen, findet es auch sechs Monate später immer noch schade: „Die Jungs hätten sich mit guten Spielern gemessen. Sie hätten zudem Kontakte knüpfen und eine Basis schaffen können.“