Bewaffneter Räuber raubt Bankkunden in Beckingen aus

Beckingen · Bei einem Überfall auf den Kunden einer Sparkassenfiliale in Beckingen hat ein Unbekannter am Mittwochmorgen (25.01.2017) mehrere Hundert Euro erbeutet.

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmorgen (25.01.2017) in der Sparkassenfiliale in der Beckinger Parkstraße einen Kunden mit der Waffe bedroht und mehrere Hundert Euro erbeutet. Das meldet die Polizei in Merzig.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte ein 64-jähriger Beckinger gegen 07:07 Uhr am Geldausgabeautomaten der Sparkassenfiliale Geld abgehoben. Kurz nachdem er die Geldscheine aus dem Automaten entnommen hatte, wurde er von einer männlichen Person angesprochen, mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert. Nachdem der 64-Jährige dem Täter das Geld übergeben hatte, flüchtete dieser zu Fuß über die Brückenstraße in unbekannte Richtung.

Das Opfer, das bei dem Raub einen Schock erlitt, beschrieb den Täter als etwa 1,75m groß. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze Oberbekleidung und eine Kapuze. Das Gesicht sei durch einen schwarzen Schal, der bis unter die Augen gereicht habe, verdeckt gewesen.Von einem Zeugen konnten die Polizeibeamten in Erfahrung bringen, dass sich bereits gegen 06:30 Uhr, eine schwarz gekleidete, männliche Person in unmittelbarer Tatortnähe aufgehalten habe. Diese Person habe auch ein helles/weißes Mountainbike neben der Filiale abgestellt. Ob es sich bei dieser Person auch um den späteren Täter handelt, kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, die Hinweise zum Raub oder der Person mit dem Mountainbike geben können, werden gebeten sich unter der Tel. (06861) 7040 bei der Polizeiinspektion in Merzig zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort