Beckinger Schüler trainieren Selbstverteidigung mit Turnverein

Beckingen · Wie sie sich selbst verteidigen können, zeigten die Trainer Bernhard Morbe und Tom Zahlbach vom TV Merzig vor Kurzem in einem Kurs den Schülern der freiwilligen Ganztagsschule in Beckingen . Nach einem Ausflug in die Theorie, bei dem es vor allem darum ging, Gefahren zu erkennen und richtig zu reagieren, ging es zur praktischen Anwendung.

 Die Schüler der FGTS Beckingen zeigen ihre Urkunden. Foto: TV Merzig

Die Schüler der FGTS Beckingen zeigen ihre Urkunden. Foto: TV Merzig

Foto: TV Merzig

Hier lag der Schwerpunkt bei der Befreiung aus Kontaktangriffen. "Alle Kinder waren sehr aufmerksam bei der Sache und machten sich auch eigene Gedanken", berichtet Morbe. "So wurden auch auf Gefahrensituationen eingegangen, die von den Kindern an uns herangetragen wurden." Am Ende jeder Trainingseinheit stand dann noch Ringen und Raufen an. Bernhard Morbe: "Der Kurs war so gefragt, dass wir zwei Gruppen machen mussten. Alles in allem wurde der Kurs so gut aufgenommen, dass eine Fortführung im nächsten Schuljahr bereits angefragt wurde."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort