1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Beckinger Grüne stellen sich neu auf

Beckingen : Beckinger Grüne stellen sich neu auf

Fabian Labouvie und Per Zengerly heißen die neuen Vorsitzenden des Beckinger Ortsverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen. Dies ist Ergebnis der Vorstandsneuwahlen, die die Beckinger Grünen vor kurzem bei ihrer Mitgliederversammlung durchgeführt haben.

Außerdem arbeiten künftig Stefanie Reinert-Labouvie, Heiko Selzer, Gerhard Serrière und Susanne Zengerly im Vorstand mit.

In den letzten Monaten konnten die Grünen laut eigenen Angaben einige Neumitglieder gewinnen und sahen daher Anlass für eine Neuaufstellung des Vorstandes. Die Landesgeschäftsstelle war an dem Abend durch Thomas Tressel und Claudia Schöpsdau vertreten. Ebenfalls anwesend waren der Landesvorsitzende Markus Tressel (MdB), sein Vorgänger Hubert Ulrich und der Kreisvorsitzende Klaus Borger.

Neben einem neuen Vorstand wählten die Grünen-Mitglieder eine Liste mit zehn Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Diese Liste wird angeführt von Fabian Labouvie (Düppenweiler). Auf den nächsten beiden Plätzen folgen Per Zengerly (Hargarten) und Nurcan Acar (Beckingen). Die weiteren Plätze nehmen Christoph Scholl (Beckingen), Stefanie Reinert-Labouvie (Düppenweiler), Heiko Selzer (Oppen), Marion Scholl (Beckingen), Gerhard Serrière (Beckingen), Susanne Zengerly (Hargarten) und Volker König (Haustadt) ein.

Gemeinsam möchten sie sich nach eigenem Bekunden dafür engagieren, dass Beckingen „eine Gemeinde wird, in der jeder gerne und gut leben kann“. In den nächsten Monaten seien verschiedenste Veranstaltungen geplant. Den Mitgliedern des Vorstandes ist es nach eigener Aussage ein Anliegen, Menschen aus möglichst allen Beckinger Ortsteilen mit Angeboten für jede Altersgruppe anzusprechen.

Weitere Informationen gibt es unter www.gruene-beckingen.de oder auf der Facebook-Seite von Bündnis 90/ Die Grünen Beckingen.