Beckinger Fußballgolf-Anlage eröffnet Saison mit Besuch des FCS

Beckingen · Saisoneröffnung in den Beckinger Saarwiesen: Trainer Fuat Kilic und seine Spieler vom 1. FC Saarbrücken absolvierten bei strahlendem Sonnenschein ein "Sondertraining" in der Fußballgolf-Anlage von Projektleiter Bernd Hessel.

 Beim Fußballgolf auf der Anlage in den Beckinger Saarwiesen sind Technik und Geschick gefragt. Foto: Rolf Ruppenthal

Beim Fußballgolf auf der Anlage in den Beckinger Saarwiesen sind Technik und Geschick gefragt. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Alle Akteure hatten einen Riesenspaß. Kilic und Mannschaftskapitän Jan Fießer bedankten sich mit einem Mannschaftsposter und einem von allen Spielern unterschriebenen FCS-Trikot bei ihren Gastgebern. Monika Hessel, Geschäftsführerin der Beckinger Fußballgolf-Anlage, hofft jetzt, dass das schöne Wetter anhält. Aufgrund der vielen Regenfälle konnte die Anlage erst später als geplant in bespielbaren Zustand gebracht werden.

Die 2012 eröffnete 18-Loch-Anlage hat sich in den vergangenen drei Spielzeiten zu einem echten Besuchermagneten gemausert. Mehr als die Hälfte der Besucher kommt aus einem Umkreis von mehr als 50 Kilometern nach Beckingen . Das erste besondere Highlight wirft nun bereits seine Schatten voraus: Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juli, finden die ersten Saarland Open statt. Bernd und Monika Hessel hoffen auch auf großen Zuspruch aktiver Fußball aus dem Saarland und dem Umfeld.

www.fussballgolfsaar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort