Irrer Polizeieinsatz in Merzig Drogenfund, Verfolgungsjagd und dann noch ein Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung

Beckingen · Es geht um Drogen und eine Verfolgungsjagt. Das alles klingt wie in einem Film, fand aber diese Woche in Merzig statt: Ein irrer Polizeieinsatz, der nur noch knapp wieder unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Beckingen: Polizisten finden Drogen – und werden nach Verfolgungsjagd beleidigt
Foto: dpa/Carsten Rehder

In einer Kellerwohnung in der Marcellusstraße in Beckingen hat die Polizeiinspektion (PI) Merzig am Montagabend bei einer Wohnungsdurchsuchung Betäubungsmittel, Konsumutensilien und Bargeld im vierstelligen Bereich gefunden. Die Beamten wurden durch wiederholt deutlichen Cannabisgeruch, der aus der Wohnung drang, und Personen, die zu später Stunde in der Wohnung ein und aus gingen, auf das Anwesen aufmerksam, teilt die PI Merzig mit.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Wohnungsbesitzer nicht anwesend. Zeugen teilten den Polizisten mit, dass dieser gerade in seinem Auto vorgefahren war und die Flucht ergriffen hatte, als er die Polizeibeamten sah. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann mitsamt seiner drei Beifahrer in Höhe des Marktplatzes in Beckingen stellen. Wie die PI Merzig mitteilt, beleidigten die vier jungen Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren die Beamten. Die Situation konnte erst unter Androhung eines Tasers durch die Beamten entschärft werden, heißt es weiter. Gegen die vier Männer, die aus Beckingen und Rehlingen-Siersburg stammen, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort